Sonntag, 19. Juli 2015

GTA 2015 | 19.07.15 | Campello Monti - Bivacco Pian Lago

Auch in der Locanda Alla Vetta Del Capezzone liess das Frühstück keine Fragen offen: Bellissima! Da man in Campello Monti nicht einkaufen kann, haben wir kurzerhand in der Locanda eingekauft. 2 Flaschen Bier und in zwei halbliter Flaschen frisch abgefüllter Rotwein. Der Betreiber hatte sichtlich seinen Spass und wünschte uns alles erdenkliche Gute für unsere Wanderung.

Auf dem Weg von Campello Monti zum Bivacco di Pian Lago (1743 m) kommt man am Lago di Ravinella (1975 m) vorbei. Netter Platz zum ausruhen und ebenso zum schwimmen. 

Das Bivacco di Pian Lago (1743 m) kann man eher als Notbiwak einstufen, auch wenn hier die Wasserversorgung stimmt und Geschirr inkl. Gaskochstelle vorhanden ist. Wer von Molini aus wandert, sollte def. das erste Bivacco wählen. Da ist sogar der Boden gefliest. Wir jedenfalls entschieden uns für unser Zelt inkl. top Aussicht.

Alle Bilder unter: Grande Traversata delle Alpi 2015


Kirchplatz, Campello Monti

Aussicht auf Campello Monti

Aufstieg zur Alpe Fornale di Sopra

Kurz vorm Aufstieg zum Colle dell` Usciolo (2037 m)

Lago Ravinella


Esel beim Bivacca di Pian Lago (1743 m)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen