Samstag, 25. Juli 2015

GTA 2015 | 25. - 28.07.15 | Antronapiana - Valle Antrona

Als kleiner Abschluss zusammen mit unseren Kids, haben wir uns mit unseren Zelten noch 4 Tage in Antronapiana auf dem Campingplatz "Le Betulle" eingerichtet. Sehr einfacher und günstiger Campingplatz. Die Familie betreibt auch noch die lokale Pizzeria, mit sehr leckerer Pizza und das La Casa della Nonna B&B. 

Wir sind von Antronapiana ein Teilstück der Etappe Alpe Cheggio - Alpe della Colma gelaufen (von Antronapiana hoch zur Alpe Cheggio) und haben dort noch den Lago Alpe del Cavalli umrundet. Sehr zu empfehlen: das Rifugio Città di Novara. Unglaubliche nette und gastfreundliche Betreiber.

Am nächsten Tag haben wir noch den Lago di Antrona umrundet, in dem man auch wunderbar schwimmen kann. Landschaftlich sehr schöne Wanderung.

In Antronapiana gibt es eigentliche alles, was man braucht. 2 Lebensmittelgeschäfte, Bankautomat, Restaurant, Bar und dazu lohnt ein Spaziergang durch die engen Gassen.




Antronapiana

Brücke auf dem Weg nach Alpe Cheggio

Lago Alpe del Cavalli

Lago Alpe del Cavalli

Lago di Antrona

Lago di Antrona


T. Troncone

Wasserlauf im Wald auf dem Weg nach Antronpiana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen